Zum Inhalt

Kontakt:

Telefon: +49 2151 3880 147
E-Mail: familienreisen@erlebe.de


Öffnungszeiten

Montag: 09:00 – 18:00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 09:00 – 17:30 Uhr
Freitag: 09:00 – 16:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
und nach individueller Terminvereinbarung

Geführte Fahrradtour in Bangkok

6 Radtouren rund um die Welt – Für eine Familienreise mit Abwechslung

Blog

     

     

     

    Zur Schule, zur Arbeit oder einfach zum Supermarkt: Wir Deutschen fahren gerne Rad! Gerade in den letzten Jahren hat das Radfahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen. Umso mehr Spaß macht es, sich auf ein Rad zu schwingen, wenn man in der Welt unterwegs ist, zum Beispiel auf einer dieser sechs Radtouren.

    Raphi 💚 von erlebe

    Raphi 💚 von erlebe


    Radtour durch Vietnam

    Mit dem Fahrrad durch die Reisfelder in Vietnam

    Fahren Sie auf Ihrer Reise durch Vietnam durch die Reisfelder von Mai Chau und erfahren Sie alles über den lokalen Reisanbau. Das Tempo der Radtour ist recht langsam, da die Wege recht schmal sind. Diese Radtour ist daher auch für jüngere Kinder geeignet. Das viele Radfahren macht natürlich hungrig, und so bekommen Sie nach der Hälfte Ihrer Radtour ein leckeres Mittagessen mit viel Gemüse und frischen Frühlingsrollen. Mit vollem Bauch und einem Kopf voller Geschichten fahren Sie dann zusammen mit Ihrem Reiseleiter zurück zu Ihrer Gastfamilie.

    Mit dem Fahrrad durch das Tal der Weintrauben in Südafrika

    Neben seiner beeindruckenden Natur und Kultur ist Südafrika auch für seine hervorragenden Weine bekannt. Und wenn Sie dort sind, sollten Sie sie natürlich auch probieren. Machen Sie also einen Tag lang eine Radtour in Südafrika mit einem Führer! Sie werden Stellenbosch und seine Umgebung sehen und Wein (oder Traubensaft) probieren. Die Kinder fahren in einem Fahrradbuggy hinter Ihrem eigenen Fahrrad oder auf ihren eigenen Fahrrädern. Während Sie die köstlichen südafrikanischen Trauben verkosten, spielen die Kinder auf der Wiese neben den Weingütern. Das ist mal ein echter Urlaub!

    Mit dem Fahrrad durch Südafrika
    Mit dem Fahrrad durch Bangkok

    Erkunden Sie Bangkok auf Ihrem Rad

    Das thailändische Bangkok ist als geschäftige Stadt bekannt, aber mit dem Fahrrad kommt man an Orte, an die der durchschnittliche Tourist nicht kommt. Tauchen Sie ein in die Vororte und radeln Sie durch enge Gassen, vorbei an einfachen Häusern und Werkstätten. In diesen Vierteln fehlt das moderne Leben: keine Klimaanlagen, keine Einkaufszentren und keine Staus. Das ist etwas anderes als all die engen, asphaltierten Radwege in Deutschland! Dabei ist diese Radtour in Thailand ganz einfach: Wenn Sie jeden Tag den morgendlichen Berufsverkehr zur Schule überstehen, ist das ein Kinderspiel.

    Spazieren Sie mit dem Fahrrad in der Hand über einen Lebensmittelmarkt und überqueren Sie den Chao Phraya Fluss mit der Fähre. Auf der anderen Seite geht es weiter auf den schmalen Rad- und Wanderwegen oberhalb der Khlongs. Eine grüne Oase, aber Vorsicht: Auf dem Radweg muss man sich oft vor überhängendem Laub in Acht nehmen.

    Mit dem Fahrrad durch Vancouver in Kanada

    Beginnen Sie Ihre Familienreise durch Kanada in Vancouver, wo Sie die Stadt auf die typisch kanadische Art erkunden: mit dem Fahrrad durch den großen Stadtpark voller Totempfähle, Waschbären, Spielplätze und Strände am Wasser. Vom Park aus haben Sie auch einen herrlichen Blick auf die Skyline der Bucht! Mit etwas Glück können Sie startende und landende Wasserflugzeuge auf dem Wasser beobachten. Setzen Sie sich auf den Rasen am Second Beach, um die Aussicht zu genießen und ein Bad im Pool zu nehmen. Mit dem Fahrrad durch Vancouver zu fahren ist sicher und sorgt dafür, dass man in relativ kurzer Zeit viel von der Stadt sieht. Setzen Sie Ihren Helm auf und treten Sie in die Pedale!

    Fahrradtour durch Vancouver
    Geschwister fahren mit dem Rad durch die Reisfelder auf Bali

    Auf den Pedalen durch die Sawas in Indonesien

    In Indonesien können Sie Radtouren durch das Hinterland von Bali unternehmen. Natürlich werden Sie von einem erfahrenen Führer begleitet, der Ihr eigenes Tempo berücksichtigt. Die Kinder fahren auf dem Rücken oder auf ihren eigenen Fahrrädern. Ab und zu müssen Sie bergauf strampeln, aber das bringt Sie an Orte, die Sie allein nicht so leicht entdecken würden. Mit dem Mountainbike radeln Sie vorbei an Reisfeldern und traditionellen Dörfern, wo Sie das balinesische Leben hautnah erleben können. Unterwegs halten Sie an einem Familientempel, wo Ihnen Reiseleiter Wayan vom Leben auf Bali erzählt.

    Radfahren zur Oase Fint in Marokko

    Eine Reise durch das Landesinnere von Marokko führt fast immer an Ouarzazate vorbei. Früher war Ouarzazate ein Knotenpunkt der Karawanenroute von Afrika nach Europa, heute ist es Schauplatz großer Filmproduktionen wie Gladiator oder Star Wars.
    Ouarzazate lässt sich natürlich am besten mit dem eigenen Mountainbike erkunden. Über kleine Brücken und fließende Flüsse erreichen Sie nach etwa einer Stunde Fahrzeit die Oase Fint, ein grünes Tal zwischen Hügeln und Bergen.

    Hier können Sie sich in einem der Flüsse abkühlen, die durch die Oase fließen. Das ist gut, denn danach ist der Rückweg natürlich genauso lang. Zum Glück gibt es bei der Rückkehr ins Hotel auch die Möglichkeit, sich abzukühlen: Nach dem Mittagessen können Sie den Rest des Nachmittags entspannt am Pool verbringen. Diese Radtour ist ziemlich anstrengend, so dass wir Ihnen empfehlen, diese Tour mit Kindern ab zwölf Jahren zu unternehmen.

    Oase Flint in Marokko

    Weitere Verkehrsmittel

    Sie sind kein Fan des Radfahrens oder suchen nach einem besonderen Transportmittel für Ihre Reise? Wir haben 6 einzigartige Verkehrsmittel für Ihre Reise ausgewählt. Sie können zum Beispiel in Marokko auf einem Kamel durch die Wüste stapfen oder in Florida mit einem Airboat auf Alligatorensuche gehen… Oder wie wäre es mit einem Ausritt im Monument Valley? Apropos besonders – Hier finden Sie all unsere Familienreisen:

    world

    Weitere Blogs zur Inspiration

    world

    Fragen Sie Ihre Familienreise jetzt an!

    Formular wird geladen...

    Das sagen unsere Gäste