Zum Inhalt

KANADA & ALASKA
Vancouver Island in Kanada

Telegraph Cove: das Erbe eines Fischerdorfes

Blog

 

Telegraph Cove, am nordöstlichen Zipfel von Vancouver Island gelegen, ist ein Ort, an dem Geschichte und Abenteuer miteinander verschmelzen. Michaela hatte Telegraph Cove für ihre Reise geplant, da sie Vancouver Island mit all seinen Facetten kennenlernen wollte. Aber dieser Ort hat sie absolut überrascht.

Michaela💚von erlebe

Michaela 💚 von erlebe


Telegraph Cove auf Vancouver Island

Das malerische Resort wurde im Jahr 1979 von Gordie und Marilyn Graham gegründet, einheimischen Bewohnern der Nordinsel. Doch die Geschichte von Telegraph Cove reicht viel weiter zurück. Bereits im Jahr 1912 wurde dieser Ort als eine alte Sägemühlenstadt gegründet. Und dies ist immer noch sehr gut erkennbar.

Wenn Sie hier während einer Kanada Reise übernachten, machen Sie einen Schritt zurück in der Zeit. Sie haben die Möglichkeit, in einem der vielen historischen Häuser zu übernachten, einige von ihnen datieren mehr als hundert Jahre zurück. Heute umgibt ein achthundert Fuß langer Holzsteg das alte Dorf, und die ursprünglichen Häuser und Gebäude wurden restauriert und dienen heute als Touristenunterkünfte für Kanada Rundreisen.

Telegraph Cove auf Vancouver Island
world
Haus in Telegraph Cove

Historische Unterkünfte in Telegraph Cove

Vor jedem der kleinen Cabins gibt es eine kleine Informationstafel, auf der Sie erkennen können, wozu dieses Haus früher einmal genutzt wurde. Diese einzigartigen Hütten wurden oft von Historikern und den Nachkommen der Familien, die vor vielen Jahren hier lebten, bezeichnet. Die Gebäude haben ihren ursprünglichen Charme aus der Vergangenheit bewahrt, als Erinnerung an die Familien und Arbeiter, die einst Telegraph Cove ihr Zuhause nannten. Ein kleines Stück Geschichte… Selbst das Restaurant oder auch der kleine Kiosk erzählen eine kleine Geschichte von früheren Bewohnern dieses Ortes. Übernachten Sie im früheren Krankenzimmer oder besuchen Sie die alte Air Force Mess Hall. Viele der Häuser sind auch nach den Familien von früher benannt, so etwa das Farrant House oder das Nakamura House. Kleine Geschichten über die Familien versetzten mich bei meinen Kanada Rundreisen sofort in die Zeit von damals zurück.

Viele Ausflugsmöglichkeiten auf Vancouver Island

Im Jahr 1998 erweiterte Telegraph Cove Resorts das Resort und baute ein Restaurant und eine Kneipe, einen neuen Lebensmittelladen, ein kleines Hotel und eine große Kläranlage, um von der Zunahme des Ökotourismus und dem Rückgang des Angelsports zu profitieren. Nunmehr war es ein Resort, das Platz für 500 Gäste zwischen den Häusern, Hütten und dem Campingplatz/Wohnmobilpark bot. Neben der wirklich spannenden und einzigartigen Geschichte des Ortes bietet er auch viele Ausflugsmöglichkeiten.

Neben zahlreichen Wanderungen, die Sie von dem Resort aus unternehmen können, gibt es auch verschiedene Bootstouren, die Sie zu Walen und Robben bringen. Auch können Sie früh morgens aufstehen und auf die Suche nach Grizzly Bären gehen. Ich habe eine Tour mit einem sogenannten Zodiac, einem Schlauchboot, gemacht und wir haben während des Ausflugs circa 20 Buckelwale erleben können. Wirklich ein einmaliges Erlebnis.

Tourenanbieter in Telegraph Cove
world

Das sagen unsere Gäste