Namibia Urlaub: 8 Highlights für Ihre Reise nach Afrika
BlogWir 💚 Afrika und unsere tollen Namibia Reisen lassen uns nicht mehr los.
Natürlich gibt es Dinge, die jeder gesehen haben will. Aber auch abseits der ausgetretenen Pfade finden Sie in Namibia jede Menge Abenteuer & Entspannung. Lesen Sie unser TOP 8 Reisetipps für das Land der Farben und Formen. Träumen Sie von Tierbeobachtungen und spannenden Begegnungen zwischen Atlantik und Wüste.
Sie wollen noch mehr Reisetipps? Kontaktieren Sie uns. Unsere Namibia Reisespezialisten planen Ihre individuelle Reise nach Ihren Wünschen.
Unsere Top 8 Erlebnisse für Ihre Namibia Reise
No filter: Farben & Formen erleben
Fotomotiv ohne Filter und Naturerlebnis, sondern Gleichen: Sossusvlei.
Schon der Weg durch den Nationalpark ist ein Erlebnis. Mit Ihrem 4×4 fahren Sie Offroad an den größten Dünen der Welt vorbei. Was für ein toller Sandkasten. Und dann: Sossusvlei!
Sossusvlei sieht wirklich so aus, atemlos verfolgt man den Schatten durch das Tal wandern und die toten, bleichen Bäume werfen bizarre Formen. Der unwirkliche Ort wird Sie faszinieren und der Aufstieg auf Düne 7 ganz schön Kraft kosten.
Wichtig: Wasser mitnehmen!
Noch wichtiger: Picknick-Verpflegung, denn nichts ist schöner als vor oder nach dem Wandern durch die Namibia Wüste, ein Frühstück!
Robben und Wale (fast) in der Wüste von Namibia
Der eiskalte Benguela-Strom aus der Antarktis verwandelt die Atlantik-Küste in ein Eldorado für Robben und Wale. Das nährstoffreiche Wasser lockt die Meeressäuger in Hülle und Fülle an den Rand der Namib-Wüste.
Mit etwas Glück sehen Sie vom Strand aus die „Wal-Suppe“ – wenn kleine Gruppen nicht weit von der Küste patrouillieren. Wenn Sie unterwegs mit dem Mietwagen sind, besuchen Sie die Robbenkolonie an der Skelettküste für ein – zugegeben stinkendes – Naturerlebnis in Swakopmund bei Cape Cross.
Die Fahrt die Skelettküste rauf ist wunderschön: Hier fällt die Wüste ins Meer.
Den Wendekreis in Namibia überqueren
Ok, das mit dem Wendekreis geht so: durch die Schieflage der Erdachse wandert der Punkt, an dem die Sonne täglich um 12 Uhr im Zenit steht. Der südlichste Punkt liegt auf dem Wendekreis des Steinbocks (engl.: Tropic of Capricorn). Also, kurzer Foto-Stopp beim Science-Fact – denn hier dreht die Sonne um und wandert weiter.
Eine Eisfabrik in der Wüste
Um den Wahnsinn und die Gier der Kolonialzeit zu verstehen, reicht ein Besuch in der Eisfabrik in der Wüste. Die Geisterstadt Kolmannskuppe in der Nähe von Lüderitz wurde vor über 100 Jahren gebaut, um Diamanten abzubauen. Längst verlassen versinkt Kolmannskuppe heute im Wüstensand.
Etosha entdecken
Der Etosha Nationalpark gehört zu den schönsten in Afrika. Erkunden Sie Namibia, mit dem Mietwagen die Savanne bei einer spektakulären Safari. Große Katzen und noch größere Elefanten warten auf die Entdeckung. Geier, Gazellen und Giraffen genug werden Sie bestaunen. Der Etosha ist ein Erlebnis der Extraklasse!
Sundowner nach einer Wanderung in der Kalahari
Herrlich, diese Sonnenuntergänge in Namibia!
Suchen Sie sich einen gemütlichen Platz für das Spektakel und genießen Sie einen Drink, während die Sonne in der roten Kalahari-Wüste versinkt und von den Pflanzen und Steinen nur bizarre Silhouetten übrigbleiben. Die schönsten Sonnenuntergänge gibt es in der Wüste und die Stimmung ist kaum auf Fotos festzuhalten. Unendliche Weite – unglaubliche Farben! Erleben Sie eine Wanderung durch die Wüste, unser Guide wird Ihnen viel Wissenswertes über Namibia vermitteln. Und lassen Sie es sich gut gehen.
Sprechen Sie Deutsch?
Das Erbe der Kolonialzeit kann Namibia nicht verleugnen. Überall in den Städten finden Sie deutsche Namen, Restaurants und Gebäude. In den Supermärkten stapeln sich Import-Waren für den deutschen Geschmack, namibisches Bier ist vorzüglich und das Angebot an Wurst ist – deutsch.