Portugiesische Küche und Entspannung in Alvados
Blog
Reisende Christiane war in Portugal unterwegs und probierte sich durch die schmackhafte portugiesische Küche. Anschließend ließ sie in Alvados die Seele baumeln. Lesen Sie jetzt Christianes Portugal Highlights.
Auf nach Portugal
Entspannung und Genuss in Alvados – Vor dem Hintergrund der Berge, die ein bezauberndes Tal umgeben, schmiegt sich eine wahrhaft besondere Unterkunft. Freuen Sie sich auf eine kleine und charmante Unterkunft im Zentrum von Portugal, die erschaffen wurde um gesellige Augenblicke zwischen Paaren, Freunden und Familie zu erschaffen. Dies spürt man in jedem Moment des Aufenthaltes. Da mir das Gefühl und die Idee so gut gefallen haben, möchte ich Sie mitnehmen auf mein Erlebtes in Alvados.
Im Herzen des Naturparks Serras de Aire e Candeeiros
Stellen Sie sich vor, Sie befinden sich in einem der schönsten Täler Portugals, mitten im Herzen des Naturparks Serras de Aire e Candeeiros im ländlichen Alvados mit seinen Trockenmauern und alten Eichen- und Olivenbäumen.
Die Gegend lädt zum Verweilen in der Natur ein. Wie wäre es diese beim Fahrradfahren mit E-Bikes, auf Wanderwege, auf dem Rücken eines Pferdes oder auch beim Eselreiten zu erkunden?
Übernachten im Motto-Hotelzimmer
Jedes der zwölf sehr besonderen Zimmern sind von den Emotionen des klassischen Kinos inspiriert: Einfachheit | Meditation, Zukunft | Schicksal, Exotismus | Sinnlichkeit, Wollust | Leidenschaft, Zuflucht | Schutz, Neugier | Überraschung, Sehnsucht | Melancholie, Abenteuer | Entdeckung, Glück | Spaß, Vergangene Zeiten | Nostalgie, Magie | Fantasie, Romantik | Glanz
Ich durfte mich während meiner Portugal Reise auf zwei Übernachtungen im Zimmer „Einfachheit | Meditation“ mit folgender Idee freuen: Saubere, aufgeräumte Linien ermutigen uns, uns auf die einfachen Dinge im Leben zu konzentrieren. Die beruhigende Sicht, die Verwendung natürlicher Materialien und ein Bereich der Meditation laden uns ein, über das Wesentliche des Lebens nachzudenken und die Gewohnheiten des Konsums zu Gunsten eines inneren Friedens und der Selbsterkenntnis zu vergessen.
Mein Highlight: Kochkurs
Doch nicht nur das Zimmer und das ganze Ambiente sollte ein Highlight sein, sondern auch der Kochkurs mit Sophia – ein Abend, der uns noch lange in guter und leckerer Erinnerung bleiben wird.
Vorspeise: Salat mit warmem Ziegenkäse, Trauben und karamellisierten Nüssen
Hauptgang: Ente Magret mit karamellisiertes Karottenpüree und Orangensause
Nachspeise: Schokoladen Lava Kuchen mit Himbeersorbet
Na, wem läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen? Was genau wir während des Kochkurses kochen, konnten wir ab Vorabend noch abstimmen.
Obrigada Portugal
Sophia umsorgte uns auf ganz entzückende Art und Weise und begleite uns mit einigen nützlichen Tipps und Tricks durch jeden Gang. Es war zwar eine gewisse sprachliche Barriere zu spüren, aber gerade das machte das ganze Erlebnis noch authentischer und es führte zu vielen lustigen Situationen.
Schließlich saßen wir nun da – mit einem leckeren portugiesischen Wein, einem vollen Bauch und vor allem mit dem Gefühl ein besonderes Fleckchen Portugals kennengelernt und erlebt zu haben.
So bleibt mir am Ende meiner Portugal Rundreise nichts anderes mehr zu sagen als „Obrigada Portugal“.