
Lesotho Bergpfad zu Pferd
Reisebaustein
Tag 1 – Ankunft im Golden Gate National Park
Heute fahren Sie zum Golden Gate Highlands National Park, einem etwa 12.000 Hektar großen Park am Fuße der Maluti-Berge. Majestätische Sandsteinfelsen, bewaldete Täler und weite Ebenen wechseln sich hier ab. Sie übernachten im Restcamp in einfachen Hütten oder Chalets auf Selbstversorgerbasis. Das Camp verfügt über ein Restaurant und einen natürlichen Bergwasserpools – ideal, um sich nach einer Wanderung zu erfrischen. Am Nachmittag bleibt Zeit für eine erste Wanderung in der klaren Bergluft (Strecken zwischen ein und fünf Stunden) oder eine eigene Pirschfahrt im Auto (Zebras, Buschböcke). Im Park gibt es außerdem Felszeichnungen der San zu entdecken. Wer möchte, kann auch Tennis spielen oder reiten.
Tag 2 – Vom Golden Gate National Park zum Königreich Lesotho
Fahrzeit ca. 5 Stunden
Heute überqueren Sie bei Peka die Grenze und reisen in das ehemalige Homeland Lesotho ein. Lesotho ist vollständig von Südafrika umgeben und liegt vollständig auf über 1.000 Metern Höhe – daher der Beiname „Königreich im Himmel“. Das Land besteht größtenteils aus dem Maloti-Gebirge. Sie übernachten im westlichen Teil von Lesotho. Diese Region mit ihren Dörfern und Wasserfällen wird auch als „Valley of Paradise“ bezeichnet. Ihre Unterkunft ist eine gemütliche Lodge, von der aus Sie die Natur und Kultur des Landes kennenlernen.


Tag 3 – Lesotho Reittour
Sie starten mit einem Tagesausflug zu Pferd zum Botsoela-Wasserfall und den San-Felszeichnungen. Unterwegs kommen Sie an mehreren kleinen Basotho-Dörfern vorbei und begegnen Schafhirten, die ihre Herden durch die Berge treiben. Reiterfahrung ist nicht erforderlich, allerdings dauert der Ausflug insgesamt etwa sechs Stunden, wovon Sie rund vier Stunden im Sattel verbringen. Bitte beachten Sie: Die Ponys dürfen maximal 90 Kilogramm tragen. Alternativ können Sie auch eine Wanderung oder eine Tour mit dem 4×4-Geländewagen unternehmen (mindestens vier Teilnehmende). In der Lodge erhalten Sie alle weiteren Informationen. Zudem sind Besuche einer Schule, beim lokalen Medizinmann oder Kräuterexperten sowie eines Gartenprojekts in der Umgebung möglich.
Tag 4 – Abreise aus Lesotho
Fahrzeit ca. 250 km
Nach zwei Tagen nehmen Sie Abschied vom kleinen Königreich Lesotho. Je nachdem, wie Ihre weitere Reise verläuft, setzen Sie Ihre Route fort. Ist dieses Modul das Ende Ihrer Reise, planen wir für Sie eine weitere Übernachtung im Golden Gate Nationalpark ein, um die lange Strecke zurück nach Johannesburg zu unterbrechen. Wenn Sie Ihre Reise in südlicher Richtung fortsetzen, können Sie weiter nach Addo fahren und eine Safari in der Ostkap-Region unternehmen. Alternativ reisen Sie weiter entlang der Garden Route mit dem Baustein „Entlang der Garden Route zur Lagune von Knysna“. Um die Distanz zwischen Lesotho und diesen Bausteinen zu überbrücken, organisieren wir für Sie Zwischenübernachtungen an der Wild Coast oder in Graaff-Reinet.

Unterkunftsfotos


