Thailands Top 5 schönste Spots zum Schnorcheln und Tauchen
Blog
Thailand verspricht super weite Strände und wunderschöne Buchten zum Schnorcheln und Tauchen. Die Wassertemperatur beträgt im Durchschnitt 29 Grad. Das und die Artenvielfalt laden dazu ein, die Unterwasserwelt von Thailand zu erkunden. Gehen Sie auf Entdeckungstour mit Schildkröten, Seepferdchen oder Mantarochen. Wir zeigen Ihnen unsere absoluten Lieblingsstrände für Ihre nächste Thailand Reise.
Nina 💚 von erlebe
Koh Samui
Koh Samui bietet Ihnen wunderbare Gelegenheiten zum Schnorcheln. Die Insel ist bekannt für die ruhigen und herrlich klaren Gewässer, in denen Sie die Meeresbewohner von Thailand beobachten können. Ein besonderes Highlight auf jeder Thailand Rundreise ist die Chance, Walhaie zu erleben. Die sanften Riesen werden Sie staunen lassen.
Mondsichelförmige Strände laden, zwischen den Tauchgängen, zum Verweilen ein – genießen Sie eine frische Kokosnuss oder essen Sie fangfrischen Fisch in einem der kleinen Restaurants.
Koh Ngai
Klein aber fein – auf wenig Platz finden Sie ein absolutes Paradies. Koh Ngai ist nur 5 Quadratkilometer groß. Mit Hügeln und Wald bedeckt sowie Kokosplantagen an den Küsten, bietet die Insel wunderschönes Inselflair. An der Ostseite gibt es einen 2 Kilometer langen, schönen Sandstrand, der fast vollständig mit Korallengestein durchsetzt ist. Schnorcheln können Sie in der Regel direkt vom Strand aus. Wer tauchen möchte, findet in der Nähe der Insel schöne Plätze. Meistens fahren Sie mit dem Boot raus zu den jeweiligen Stellen (etwa 20 Minuten). Auf Koh Ngai können Sie sehr gut zur Ruhe kommen und ungestört Ihren Thailand Urlaub genießen, denn außer einer kleinen Tauchschule gibt es nur Strand, Palmen und Wald.
Koh Mak
Wenn Sie abseits von den klassischen Touristengebieten in Thailand schnorcheln wollen, ist Kho Mak eine gute Anlaufstelle und ein kleiner Geheimtipp. Die Insel bietet alles – flach abfallende Sandstrände, die sich gefühlt ewig ziehen, türkisfarbene Schnorchellagunen und Palmen, die Ihnen Schatten spenden, während Sie am Strand liegen.
Bunte Fischschwärme und optimale Sichtverhältnisse machen Koh Maks Unterwasserwelt zu einem wunderschönen Reiseziel für Taucher und Schnorchler.
Koh Phangan
Neben türkisfarbenem, warmem Wasser, weißen Stränden und schattenspendenden Palmen wartet Koh Phangan mit einem noch unberührten Hinterland auf. Es gibt kleine versteckte Buchten zu erkunden, wie zum Beispiel den Bottle Beach im Norden der Insel. An der Westküste von Koh Phangan finden Sie auch Strände, die perfekt zum Schnorcheln geeignet sind, wie Haad Salad oder Haad Chao Phao. Hier finden Sie Korallenriffe und verschiedene bunte Rifffische, die Sie bei einer Tiefe bis zu 19 Meter beobachten können.
Koh Kood
Koh Kood ist nach wie vor ein Geheimtipp und ist eine absolute Empfehlung für Ihre Schnorchel-Reise nach Thailand.
Auf Koh Kood gibt es zahlreiche schöne Strände, an denen Sie die Unterwasserwelt von Thailand erkunden können. Gut erreichbar sind vor allem die Strände im Westen oder im Süden. Die Strände im Norden oder Osten der Insel sind meist nur auf dem Wasserweg erreichbar, da sie von dichtem Urwald umgeben sind. Meist gibt es dort keine Unterkünfte und Sie können fast unberührte Natur erleben.
Worauf warten Sie noch?
Sie haben Lust in kristallblauen, klaren Wasser zu Schnorcheln? Einmal mit Walhaien schwimmen steht auf Ihrer Bucketlist? Traumstrände und Kokosnuss sind für Sie die perfekte Kombination? Dann nutzen Sie unsere Rundreisen oder Reisebausteine, um Ihren nächsten Thailand Urlaub zum Schnorcheln zu buchen.
Wenn Sie bei der vielen Auswahl an wunderschönen Inseln und Stränden noch nicht wissen, wo es genau hingehen soll, helfen unsere Reisespezialisten sehr gerne weiter – kontaktieren Sie uns einfach.