Zum Inhalt

Kontakt:

Telefon: +49 2151 3880 223
E-Mail: usa-familienreisen@erlebe.de


Öffnungszeiten

Montag: 09:00 – 18:00 Uhr
Dienstag – Donnerstag: 09:00 – 17:30 Uhr
Freitag: 09:00 – 16:00 Uhr
und nach individueller Terminvereinbarung

USA FAMILIENREISEN
Florida Ocala Beach

Kindern die Welt zeigen – New York & Florida erkunden

Blog

     

    Für uns war schon lange klar, dass es bald gemeinsam als Familie – die Kids dann an Ostern 7,9 und 11 Jahre alt – in die Ferne gehen soll. Von den Ländern hat uns Amerika zu dieser Jahreszeit gereizt und so wurde der Entschluss gefasst: 3 Nächte New York und danach in die Sonne nach Florida! Einige Ausflugsmöglichkeiten und Tipps für eine USA Reise mit Kindern habe ich in diesem Blog für Sie zusammengefasst.

    Helena💙von erlebe

    Helena 💙 von erlebe


    Erstes Ziel: New York City

    Vorneweg gesagt: es war fantastisch – das Alter der Mädels war super dafür: die beiden Großen konnten durch die Schule schon einiges an Englisch und die Kleine hat neugierig und offen mitgezogen. Die Reisezeit mit New York ein Glücksgriff, zwar kalt aber sonnig, und in Florida sind wir alle auf unsere Kosten gekommen. Ein richtiges Familien Erlebnis, von dem wir noch lange erzählen, es hat uns nochmal mehr zusammen gebracht und auch neue Blickwinkel eröffnet.

    Als Abflughafen haben wir von NRW aus Amsterdam gewählt – dort fliegt die United Airlines nonstop relativ günstig und mit tollem Komfort. Aufgeregt und mit gepacktem Allerlei ging es früh am Morgen los – die 8 Flugstunden sind wie im Nu vergangen, wir hatten auch in der Economy angenehm Platz und sind relativ ausgeruht mittags in Newark angekommen. Bei strömendem Regen, sodass wir die ersten Ausblicke auf die hohen Häuser und die City kaum wahrnehmen konnten. Mit einem Uber sind wir direkt ins Hotel gefahren – vorher haben wir uns noch mit einer Unlimited Flatrate für eines unserer Handy versorgt, so dass wir Anderen über einen Hotspot auch getrost die mobilen Daten auslassen konnten. Das war für einige Sightseeing und Reise Infos etc. recht praktisch – für Teenager unbedingt empfehlenswert (und nebenbei: der Erwachsene kann die Nutzung zeitlich steuern 😉 kein Hotspot, kein Handy.

    Mit Kindern New York City erkunden, USA
    world
    Blick vom Rockefeller Center in New York City, USA

    Wir erkunden den Big Apple

    An den nächsten beiden Tagen haben wir New York erkundet – bei strahlendem Sonnenschein nach dem anfänglichen Regen. Dabei hat uns der Jetlag etwas ganz Besonderes beschert: wir haben die City beim Sonnenaufgang erlebt – im Central Park mit Croissant und heißer Schokolade. Abends sind wir relativ früh nach den gelaufenen Kilometern ins gemütliche Hotelbett gefallen – glücklich, erfüllt von so vielen verschiedenen Eindrücken.

    Was haben wir uns mit den Kindern angesehen? Eigentlich alles Bekannte bzw. ein guter Rundumschlag für die Zeit und Aufnahmefähigkeit: mit der (immer noch) kostenlose Fähre nach Staten Island sind wir an der Freiheitsstatue vorbeigefahren, ein richtig schöner Ausflug – ein Blick von einem der hohen Häuser durfte nicht fehlen, wir haben uns für das Rockefeller Center entschieden – und sind danach direkt im Nintendo Store in die Spielewelt abgetaucht.

    Der Central Park, Times Square und Ground Zero wurden auch noch eingebunden und hat für große Kinderaugen und Staunen gesorgt. Wir sind das Meiste zu Fuß und wenn es mal eine längere Strecke war, mit der Metro gefahren. Zeit für Shopping und Toben hatten wir auch – es waren zwei vollgepackte und erlebnisreiche Tage.

    Von Miami an die Golfküste

    Dann haben wir uns aber auf die Wärme gefreut und es kam auch gleich so richtig Urlaubs- und Strandstimmung auf, als wir in Miami aus dem Flugzeug stiegen. Dort hat unser Mietwagen auf uns gewartet – ein Chrysler Minivan, riesig und super modern und vor allem konnten wir das Handy verbinden und so darüber navigieren. Nach einer ersten Nacht in Miami ging es direkt an die Golfküste. In Miami bekamen wir einen ersten Eindruck der Küste und der relaxten Atmosphäre der Region.

    Die Golfküste hat uns zwar auch erst mit Regen empfangen, danach aber sonnige Tage beschert. Ein Hotel am Strand ist hier Gold wert – gerade für Familien, so spart man sich das Parkplatz suchen und lange laufen. Ins Landesinnere kann man ja immer gut fahren – so haben wir z.B. unseren Kindern (und uns) den Wunsch erfüllt, einmal in den USA in einen der großen Freizeitparks zu gehen: wir haben uns für Bush Gardens entschieden (den Orlando Rummel mit Disney etc. haben wir ausgelassen). Ein rundum gelungener Tag – zwar kostenmäßig auch nicht zu verachten, aber der Spaß stand im Vordergrund. Dafür haben wir an den anderen Tagen die Strände und das Meer relativ kostengünstig und trotzdem toll erlebt. Mit einer Delfintour z.B. – die erfahrenen Guides haben das Boot so geschickt gesteuert, dass wir nach einer Weile eine ganz Delfin Familie um unser Boot herum spielen hatten. Wunderschöne Fotomotive – von den Tieren und Kindern – inklusive und ein weiteres Highlight mit leuchtenden (Kinder) Augen.

    Familie bei einen Delphin Tour in Florida, USA
    Kinder in den Everglades- bei einer Airboat Tour, USA

    Erkundung der Everglades

    Anschließend fuhren wir weiter gen Süden – an den Everglades vorbei zu den Keys. Wir haben dies ohne Übernachtung geplant, in Naples oder Everglades City sonst aber auch eine gute Idee. Unsere Kinder waren erst skeptisch, dann erstaunt und neugierig, später begeistert. Viele Krokodile haben wir leider nicht zu Gesicht bekommen, doch die Fahrt mit dem Airboat war super.

    Nachdem unser Guide keine Tiere entdecken konnte, haben wir den (doch relativ lauten – daher die Ohrschützer) Motor aufgedreht und sind gefühlt über das Wasser geflogen und haben die Spritzfahrt und den Fahrtwind allesamt genossen. Auf der Weiterfahrt haben wir dann vom Auto aus noch das ein oder andere Tier entdeckt und aus gebührendem Abstand bestaunt.

    Abschluss auf den Keys

    Finally, unser Reise Abschluss an den Keys – traumhaft! Die Gegend lässt ja schon einiges erhoffen und mit einem schönen Hotel und erlebnisreicher Tour der krönende Abschluss unserer USA Reise. Der Strand ist immer in der Nähe, kristallklares Wasser, Fische und Schildkröten sichten und einfach eine relaxte Zeit um das Erlebte der letzten Tage Revue passieren zu lassen.

    Am Abreisetag sind wir in einem durch nach Miami zurückgefahren, haben uns von dem Mietwagen und Florida verabschiedet und sind angenehm über Nacht zurück nach Hause geflogen. Was für ein schönes Familien Erlebnis – wir überlegen schon direkt, welches Land es bei der nächsten großen Reise sein wird…

    Amerika met kinderen

    world

    Fragen Sie Ihre Familienreise in die USA jetzt an!

    Formular wird geladen...

    Das sagen unsere Gäste